Überregional tätige Unternehmen haben oft örtlich weit voneinander entfernt liegende Niederlassungen oder Büros. Diese Unternehmenseinheiten sind meist noch im gleichen Geschäftsfeld tätig. Jede Unternehmenseinheit entwickelt eine eigenständige Art und Weise der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen  – jeder macht seine eigenen guten und schlechten Erfahrungen, jeder macht Fehler, hat  gute Ideen, Erfolge und Misserfolge.

Diese Erfahrungen lassen sich abgleichen und zu einer Checkliste zusammenfassen, die als Hilfsmittel bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen dazu dient, die Qualität der Arbeit zu sichern und ggf. zu erhöhen,  Vorteile zu nutzen und Fehler zu vermeiden.

Wir unterstützen Sie bei der Bereitstellung  Ihrer Best Practice Lösung und erläutern und erklären diese in einem entsprechenden Lernmodul. Der so festgehaltene Status Quo der Qualität Ihrer Unternehmenstätigkeit wird Ihren Mitarbeitern schnell in Fleisch und Blut übergehen; er wird seinerseits aktualisierbar und optimierbar sein und zur weiteren Verbesserung der Arbeitsqualität beitragen; er wird ebenso eine willkommene Hilfe für all diejenigen Mitarbeiter sein, die neu im Unternehmen sind oder diejenigen, die neue Mitarbeiter einarbeiten müssen.